Connect44

Services im Festnetz Konstruktion und Standortplanung

Connect44

Wir übernehmen für Sie die Planung und Dokumentation Ihres Glasfaser- oder Kupfernetzes.

Unsere Mitarbeiter sind in den gängigen Werkzeugen und Programmen wie Megaplan und QGIS geschult und zertifiziert. Mit einem starken Team, das zusammen über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Planung verfügt, setzen wir auch Ihre Projekte effizient und präzise um.

Überblick über High-Level-Design

Wir beginnen mit der Analyse des Feldes und der Sondierungen, von Leitungen, Anschluss an bestehende Netze, in der Gegend gebaute Zugtrassen usw. Basierend auf den Antworten auf diese Fragen können wir eine grobe Analyse bereitstellen, die frühzeitige Budgetschätzungen ermöglicht.

Das Geheimnis der Kostenoptimierung liegt in der detaillierten und sorgfältigen Planung, aber auch in der effizienten Nutzung der vorhandenen Infrastruktur. Eine gründliche Analyse der Oberflächen verhindert potenzielle Verzögerungen, die bei den für den FTTx-Ausbau erforderlichen Tiefbauarbeiten auftreten könnten. Die Identifizierung potenzieller Blockierer in einem frühen Stadium, wie z.B. Hindernisse oder Straßenengpässe, kann Verzögerungen bei der erfolgreichen Umsetzung des Projekts verhindern und außerdem Zeit und Geld sparen.

ScrollScroll
Connect44

Services im Festnetz Konstruktion und Standortplanung

Connect44
Überblick über Low-Level-Design

Der nächste Schritt im Prozess der Bau- und Standortplanung ist die Detailplanung, bei der wir unseren Kunden eine Liste aller Arbeiten anbieten, die auf dem Netz durchgeführt werden sollen.

In dieser Phase des Prozesses liefern wir einen detaillierten Plan der Glasfaser und erstellen die Liste der präzisen Spleiße, die im Netzwerk platziert werden müssen.Der detaillierte Plan enthält auch Hausverbindungspunkte, über die jedes Haus eine Verbindung zum Netzwerk herstellen kann.Darüber hinaus enthält die geplante Liste Rohrnetze / Glasfaserkabel sowie die für den Bau erforderliche Menge und Art.

Unser hochqualifiziertes Expertenteam ist für Sie da und bietet die besten Ergebnisse für Ihre Bau- und Bauplanung!

Connect44

FIXED NETWORK Construction & site planning

Connect44

We will take over the planning and documentation of your fibre optic or copper network for you.

Our employees are trained and certified in common tools and programs such as Megaplan and QGIS. With a strong team, who together have more than 10 years of experience in planning, we also implement your projects efficiently and accurately.

Overview of High Level Design

We begin by analysing the field and soundings, from pipes, connection to existing networks, train paths built in the area etc. Based on the answers to these questions, we are able to provide a rough analysis that will enable early budget estimations.

The secret of cost optimisation comes from detailed and careful planning, but also using the existing infrastructure in an efficient way. In depth analysis of the surfaces prevents potential delays which might appear in the civil engineering work necessary for FTTx expansion. Identifying potential blockers in the early stages, such as obstacles or road bottlenecks may prevent delay in the project’s successful implementation, and also save time and money.

ScrollScroll
Connect44

FIXED NETWORK Construction & site planning

Connect44
Overview of Low Level Design

The next step in the Construction & Site Planning process is detailed planning where we offer our customers a list of all the works that will be done on the network.

In this stage of the process, we deliver detailed planning of the fibre optics, creating the list of precise splices that have to be placed in the network. The detailed planning also includes house connection points which allow each home to connect to the network. In addition, the planned list contains pipe networks/fibre optic cables, plus the quantity and type necessary for the construction.

Our highly trained team of experts is here for you offering the best results for your Construction & Site Planning!